TV Markt Schwaben - Basketball

ameise_2150

 

FAQ - Häufig gestellte Fragen:

Kann ich ein Probetraining machen?

Selbstverständlich. Am besten wendest Du Dich vorher an den jeweiligen Trainer.

Ich finde keinen passenden Ansprechpartner. Wer hilft mir weiter?

Du kannst die Abteilungsleitung kontaktieren. Die weiß, wer Dir hilft, falls auf der Website mal ein Kontakt fehlt.

Nehmt Ihr Anfänger auf?

Natürlich! In vielen Fällen kommen Leute zu uns, die Basketball noch nicht im Verein gespielt haben. Wir bringen es Euch bei.

Wo sind Eure Sporthallen?

Die Adressen und Wegbeschreibungen findest Du hier.

Welche Mannschaften gibt es?

Derzeit haben wir ein Damenteam, ein Herrenteam und eine weiblich U14  im Ligabetrieb. Neu ist unsere gemischte U12 (Jg. 2007-2009).

Muss ich groß sein,um Basketball spielen zu können?

Nein. Größe ist zwar hilfreich, aber um ein guter Basketballer (oder eine Basketballerin) zu werden, muss man vor allem Spaß am Sport haben, ein Teamplayer sein und viel trainieren. Wer Einsatz zeigt, macht viele Zentimeter wieder wett. Muggsy Bogues hat 13 Jahre in der NBA gespielt - mit nur 1,60m Körpergröße.

Wie alt muß ich sein, um bei Euch spielen zu können?

Derzeit sind die jüngsten Spieler(innen) etwa 11 Jahre. Nach oben ist bei uns keine Grenze, Du solltest aber sporttauglich sein. :-)

Wer kann mir Fragen beantworten, die nicht auf dieser Website beantwortet sind?

Das kann Olli (s. Kontakt)